Über uns / Kontakt

Tröpfel – eine Erfolgsgeschichte Made im Thurgau.

Hinter der Erfolgsgeschichte von Tröpfel stehen zwei starke Frauen: Die beiden Unternehmerinnen Patricia Dähler-Kraus und Esther Schaefer-Meier sind Erfinderinnen des alkoholfreien Schaumweins «Tröpfel» – der Kombination aus Schweizer «Truube» und «Öpfel». 

Beide sind verwurzelt im Thurgau und haben langjährige Erfahrung im Gastgewerbe und als Wirtinnen. Als 2005 die Promillegrenze in der Schweiz gesenkt wurde, waren die Zeit und die Früchte reif für Tröpfel DER ERSTE: Edler Trinkgenuss ohne Alkohol aus Schweizer Früchten.
2007 erhielten Patricia Dähler und Esther Schaefer vom Kanton Thurgau einen Jungunternehmer-Preis, zudem gewannen sie im Verlauf der Zeit eine Gold-, Silber- und Bronzemedaillen im Schweizer Regionalprodukte-Wettbewerb.

Der Tröpfel erfreute sich von Beginn weg grosser Beliebtheit und zog schnell grössere Kreise und so entstanden Tröpfel DER ZWEITE und Tröpfel DER DRITTE.

2014 wurde die neue Produktelinie "paes" lanciert: paes N°1 basierend auf dem Erfolgsrezept von Tröpfel, dazu Holunderblüten und ein Schuss Hopfen. (im Namen "paes" sind übrigens die beiden Vornamen der Erfinderinnen "versteckt")
2018 kam Tröpfel KINGWER: überraschend anders als die anderen drei, leicht scharf, mit Kürbis und Ingwer, vereint wiederum mit Trauben, Äpfel und Aronia - auch hier alles aus Schweizer Produktion. 
paes N°2 wurde 2020 kreiert; ein Powerdrink mit Trauben, Äpfel und Aronia. Ohne Zuckerzusatz, laktose- und glutenfrei, vegan hergestellt und isotonisch.

SANSBULLE ROUGE- der Essensbegleiter ohne Alkohol wurde im Herbst 2021 erstmals produziert. Dieses Produkt hat keine Kohlensäure und wird dann eingesetzt, wenn man zu einem gediegenen Essen nicht nur Wasser trinken und alkoholfrei bleiben will.
Seit 2023 ergänzt SANSBULLE BLANC diese Linie, ohne Kohlensäure und immer alkoholfrei.

Mittlerweile werden jährlich über 70’000 Flaschen Tröpfel in den verschiedenen Geschmacksrichtungen produziert und schweizweit vertrieben.
Alle Produkte von Tröpfel sind alkoholfrei, aus frischen Schweizer Früchten und vollständig vegan hergestellt.

Kontakt: Tröpfel GmbH, Neuburg  5, CH-8265 Mammern / info@troepfel.ch 
Esther Schaefer-Meier (Logistik)   e.schaefer@troepfel.ch   079 760 85 68
Patricia Dähler-Kraus (Verkauf)     p.daehler@troepfel.ch     079 459 27 03

Regionale Vertretungen

Tröpfel-Verkauf 
Nordostschweiz

Patricia Dähler, Mit-Inhaberin, Geschäftsleitung

Tröpfel GmbH
Neuburg 5
8265 Mammern
+41 79 459 27 03
p.daehler@troepfel.ch
troepfel.ch

Tröpfel-Vertretung
Kanton Bern und Südwestschweiz

Peter Grünig

Gurtner's Weingrotte GmbH
au Fernotz 16
1784 Courtepin
+41 79 400 64 86
info@gurtners-weingrotte.ch
gurtners-weingrotte.ch

Tröpfel-Vertretung
Mittelland und Zentralschweiz

Herbert Merz

Möösliacker 100
5733 Leimbach AG
+41 62 772 22 57
+41 79 963 08 78
herbert.merz@­outlook.com

Tröpfel-Vertretung
Nordwestschweiz

Eveline Räz-Rey

CRU RICHE AG
Baslerstrasse 36
4310 Rheinfelden
+41 61 841 18 18
info@cru-riche.ch
cru-riche.ch